ist im Mai 1952 in Einbeck geboren, verheiratet und hat zwei Kinder.

Aufgewachsen bin ich in Dassel-Amelsen und nach über 40 Jahre wohnhaft in Einbeck-Holtensen wohne ich nun in Einbeck-Dassensen.

Meine Hobbies sind:

  • Natur im Allgemeinen und Jagdwesen im Besonderen 
  • Hundeausbildung
  • Musik im Allgemeinen und VokalGesang im besonderen

Beruflicher Werdegang:

  • Gelernter Industriekaufmann auf der Juliusmühle, Fa. Renold
  • Ca. 23 Jahre bei der Fa. MERKUR Dialogmarketing in Einbeck beschäftigt (jetzt Dt. Post in der Hansestraße) Vertriebsleiter, Prokurist
  • Danach ca. 23 Jahre in Vertriebsverantwortung bei 4 Unternehmen in Deutschland (WerbeDienstleistungen), u.a 8 Jahre bei Bertelsmann in Gütersloh und 6 Jahre in einem Startup in BietigheimBissingen (bei Stuttgart)
  • Selbständig seit Febr. 2018 HENNE Consulting für KommunikationsLösungen

Ich habe mich schon immer im örtlichen Umfeld für den Zusammenhalt und die Förderung
der Gemeinschaft eingesetzt. Hier ein paar Auszüge:

  • Ca. 10 Jahre im Spielmannszug Amelsen
  • Ca. 30 Jahre aktiv im gemischten Chor, Holtensen
  • Ca. 20 Jahre aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Holtensen
  • 2 Perioden im Ortsrat Holtensen, den ich dann berufsbedingt verlassen musste
  • 2 Amtsperioden im Vorstand des Sportvereins SV Ilmetal, Holtensen/Hullersen
  • Ca. 30 Jahre aktiv im Kinder und Jugendchor St. Nikolai, Einbeck, davon ca. 10 Jahre als 1. Vorsitzender des Fördervereins
  • Seit ca. 8 Jahren Vorsitzender eines Hegeringes in der Jägerschaft Einbeck
  • Seit ca. 6 Jahren Vorsitzender der Ortsgruppe DasselAmelsen im SoVD (Sozialverband) Deutschland mit ca. 170 Mitgliedern

Adresse: Hubertusstraße, 37574 Einbeck

Hartmut Henne

Kontakt:

Pressebild liegt als JPG vor:

»Wir sind keine Mehrheitsbeschaffer sondern suchen mit den anderen Parteien nach pragmatischen Lösungen, zum Wohle der Menschen!«

Unser Programm

Alle Details zu unserer Zielsetzung finden Sie in unserem Programm.

Programm ansehen

Aktuelle Neuigkeiten

Bleiben Sie auf dem Laufenden und schauen Sie regelmäßig bei unseren Neuigkeiten vorbei.

Neuigkeiten ansehen

Kontakt

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen