Gesunde Dörfer – Starke Stadt

BlGfE_Historisches Rathaus

Alle Hürden sind genommen. Nach der erfolgreichen Fusion der Bürgerliste Kreiensen und der unabhängigen Wählergemeinschaft Gemeinsam für Einbeck sind wir zur Wahl aufgestellt – mit sehr guten Kandidaten.

Im Rahmen der Aufstellungsversammlung wurde in geheimen Wahlen unsere Liste gewählt. Wer die Mehrheit der Stimmen hatte, dem war der erste Listenplatz sicher. So ergibt sich unsere Reihenfolge als ein Resultat einer basisdemokratischen Organisation…ohne Vorgaben.

Es zeigt sich, dass dieses Vorgehen sehr gute Ergebnisse hervor bringt.
„Ich finde es toll, wie die Versammlung eine gelungene Reihenfolge aus bewährten Ratsmitgliedern und neuen Kräften gewählt hat“, freut sich der Vorsitzende der BlGfE, Dirk Strohmeyer.

Als Brückenbauer zwischen Stadt und Dörfern, Jung und Alt und den Parteien und Gruppierungen treten zu der Einbecker Stadtratswahl am 12.09.2021 an:

Für die Kernstadt:

  1. Udo Mattern
  2. Armin Hinkelmann
  3. Katrin Liebscher
  4. Dirk Strohmeyer
  5. Heidrun Niedenführ
  6. Florian Geldmacher
  7. Marc Hainski
  8. Erhard Wünsche
  9. Edmund Gräfenhahn

Für die Ortschaften:

  1. Frank-Dieter Pfefferkorn
  2. Petra Bohnsack
  3. Hans-Henning Eggert
  4. Hendrik Weidner
  5. Hartmut Henne
  6. Ernst-Christoph Pralle
  7. Gunnar Schweigl
  8. Hans-Lothar Gute
  9. Michael Kusch
  10. Michael Becke

Für den Kreistag kandidieren:

  1. Marc Hainski
  2. Petra Bohnsack
  3. Frank-Dieter Pfefferkorn
  4. Udo Mattern
  5. Dirk Strohmeyer
  6. Michael Kusch
  7. Michael Becke

Bisher sind wir mit sechs Mitgliedern im Einbecker Stadtrat vertreten und haben aufgrund unseres sachlich orientierten Handelns gezeigt, dass wir Mehrheiten für Entscheidungen erzielen, die wir im Interesse unserer Region für richtig und zielführend halten.
Im Kreistag bildeten wir eine Fraktion mit der FDP. So konnten wir mit nur einer Stimme erfolgreich auch dort, sachorientierte Politik zum Wohl des ganzen Landkreises betreiben.

Einbeck mit seinen 46 Ortschaften kann nur stark sein, wenn wir gesunde Dörfer haben. Hier hat für uns der Breitbandausbau, die Bildung inkl. der Erhalt
der Schulen, aber auch die Ortschaften medizinische Versorgung und die besonderen Anliegen der älteren Bevölkerung einen hohen Stellenwert.
Wir sind bürgernah und möchten Plätze für Jung und Alt entstehen sehen, um für Senioren Orte für aktive Begegnungen, für Kinder Freiraum zum Spielen und für Jugendliche Platz zum Chillen zu haben.
Mit drei Stimmen werden auch Sie Brückenbauer in unserer Region.

Jetzt teilen!